Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef H. •

Frage an Andrea Nahles von Josef H. bezüglich Gesundheit

Meine Schwiegermutter ist an feuchter Makula-Degeneration erkrankt.
Sie wurde mit Lucentin behandelt.

1. Warum wird von der gesetzliche Krankenkasse zwar das Medikament bezahlt aber das Spritzen selbst nicht (Kosten: 408€)?
2. Wann wird das wesentlich preiswertere Medikament Avestin freigegeben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haimerl,

vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage besser an meinen Kollegen Dr. Karl Lauterbach. Hier fehlen mir die Detailkenntnisse. Ich sitze auch nicht im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Beste Grüße
Andrea Nahles