Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

meine Frage ist ganz und gar nicht polemisch gemeint, sondern sehr schlicht und einfach formuliert.
Nocheinmal meine Frage.
Setzen Sie sich für eine Erhöhung der Löhne, Gehälter und Bezüge bei den anstehenden Tarifverhandlungen für Bundesbedienstete von 10 % ein?
Ist doch keine polemische Frage.

Vielen Dank.

Mfg

Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich setzte mich für Lohnerhöhungen auch im öffentlichen Dienst ein. 10 Prozent sind aus meiner Sicht nicht vereinbar mit der derzeitigen öffentlichen Finanzlage.

Gruß
Andrea Nahles