Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian Z. •

Frage an Andrea Nahles von Fabian Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich habe zwei Fragen allgemeiner Art an sie:

1.Inwiefern sehen sie den Anspruch der Responsivität verwirklicht?
2. Welche Qualifikationen erachten sie als notwendig um Politiker/in zu werden und zu bleiben?

Vielen Dank im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen
Fabian Ziegler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ziegler,

ich bekomme in diesem Forum wirklich viele und vor allem umfangreiche Fragen und versuche, alle zu beantworten. Derzeit toure ich durch Niedersachsen und eine aktive Wahlkreisarbeit mache ich auch. Das sind nur drei Beispiele für die Verwirklichung meines eigenen Anspruches zur Responsivität. Politiker/in kann jeder und jede sein, denn auch außerhalb des Parlamentes findet Politik statt. Will man über ein ehrenamtliches Engagement hinaus, entscheiden letztlich Wählerinnen und Wähler, ob man ein Mandat bekommt und behält und nicht die jeweilige Qualifikation. Die Qualifikation sagt noch lange nichts über die Qualität der Arbeit des Abgeordneten aus.

Gruß
Andrea Nahles