Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried D. •

Frage an Andrea Nahles von Wilfried D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

am 12.11.2007 habe ich Ihnen zum neuen Zuwanderungsgestz und dem aktuellen A1 Test geschrieben. Auch die neuen Prüfungen in Bangkok bestätigen dass diese Tests zu schwer sind (eher A2 Level). Wie stehen Sie zu diesem Sachverhalt? Ich habe bereits das BMI, AA und das GI dazu angeschrieben. Alle verweisen wegen dieser Umsetzung nur an die Politik. Aber an wen kann man sich nun wenden? Petitionen zu diesem Thema liegen auch bereits vor, aber nirgendwo reagiert jemand. Wie werden eigentlich von unseren Abgeordneten die Umsetzung Ihrer gesetze überprüft? Wer kümmert sich denn nun um die Tests, welche absolut konträr den Ausführungsbestimmungen sind? Bitte beachten Sie auch nochmals meine Mail vom 12.11.07

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Drothen,

Ihre Fragen sind so detailliert und umfangreich, so dass ich Ihnen nur anbieten kann, das zu recherchieren und Sie noch einmal an mein Büro schreiben (andrea.nahles@bundestag.de oder Platz der Republik 1, 11011 Berlin) müssen. So es nötig ist, werde ich Ihre Fragen darüber hinaus an die richtige Stelle weiterleiten.

Gruß
Andrea Nahles