Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von renate b. •

Frage an Andrea Nahles von renate b. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich will keinen e-Pass.
Wenn meine Ausweise ablaufen, werde ich mir keine Verlängerung mehr holen. Zwingen lasse ich mich auch nicht.

Was für eine Gültigkeit hat ein Provisorischer Deutscher Personenidentitätsausweis?

Seit 1990 und den 2 + 4 Verträgen ist ja wohl einiges nicht mehr so, wie es mal war. So wie es aussieht, gibt es den Staat DEUTSCH gar nicht. Ich bitte um Ihre Aufklärung.

Renate Beckmann, Speyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Beckmann,

auch für Sie wird gelten, dass Sie nach Ablauf alter, neue und somit gültige Dokumente benötigen. Über die Gültigkeit eines provisorischen Dokumentes kann Ihnen Ihr zuständiges Einwohnermeldeamt Auskunft geben.

Gruß
Andrea Nahles