Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria N. •

Frage an Andrea Nahles von Maria N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

als gelernte Hotelfachfrau muß ich inzwischen Stundenlöhne von 6 - 7 Euro akzeptieren. Armut im Alter ist sicher. In einem Land zu leben in dem Arbeit arm macht ist unerträglich.
Hätten Sie da noch Lust zu arbeiten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Nehren,

ich kann Ihren Unmut verstehen. Aber Sie wissen, dass ich jedenfalls mich seit Jahren für einen Mindestlohn stark mache. Die SPD hat eine Höhe von 7,50€ die Stunde beschlossen.

Gruß
Andrea Nahles