Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

werden Sie und die SPD auch bei den anstehenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst (Bund) den Arbeitern, Angestellten und Beamten ebenfalls ca. 10 % Gehaltserhöhung genehmigen? Werden Sie sich dafür einsetzen? Als Beamter im mittleren Dienst ist mein Gehalt heute um ca. 10 % geringer als noch vor 3 Jahren. Ich finde die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes haben mindestens 10 % mehr verdient. Ich halte die Politiker nicht für so charakterlos und heuchlerisch das sie diesem Ansinnen nicht nachkommen. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass ich in den nächsten 15 Monaten mit 10 % mehr Gehalt rechnen kann?

Vielen Dank.

Mfg
Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Schneider,

Sie wissen, dass Ihre Frage polemisch ist. Meine Positionen zur Diätenerhöhung können Sie auf meiner Homepage (www.andrea-nahles.de) nachlesen, denn um die Kritik an dieser geht es Ihnen ja wahrscheinlich.

Gruß Andrea Nahles