Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Andrea Nahles von Uwe B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Ihre Sprache und Antworten hier klingend erfrischend, ehrlich und überzeugend.
Bildung und z.B. sinnverstehendes Lesen sind inzwischen ein gewaltiges Defizit-Problem in Deutschland. Gibt es bei der SPD Initiativen in dieser Richtung?
Vielleicht kommen Sie mal als Gesprächsgast direkt in den Unterricht an eine Schule.

Viele Grüße Uwe Brandt

PS: Bei den Diätenerhöhungen (7 Jahre bei Schröder war Schluss damit, ein Grund mehr, ihm, trotz aller berechtigten Kritik auch Respekt entgegen zu bringen, denn da ging es problemlos) wäre ich für eine Orientierung an den Rentenentwicklungen gewesen.

Das Geld für das Einheits-Denkmal wäre in Einrichtungen wie "Die Arche" oder für bessere Schulausstattungen sinnvoller angelegt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brandt,

ich komme gerne mal in ihren Unterricht. Melden sie doch ihre Kontaktdaten an abgeordnetenwatch , die leiten das an mich weiter, dann nimmt mein Büro Kontakt mit Ihnen auf.

Andrea Nahles