Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanne B. •

Frage an Andrea Nahles von Hanne B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie bitte zum Vorschlag des Innenministers, Telekommunikationsdaten auf Vorrat zu speichern - und der Tatsache, dass es die Verfassung verletzen würde, ein solches Gesetz zu erlassen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichem Gruß,
Hanne Bendel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bendel,

ich halte sowohl den Umfang als auch die Dauer der vorgeschlagenen Datenspeicherung für überdimensioniert und mit dem Datenschutz und dem Schutz der Privatspähre nicht vereinbar.

Andrea Nahles