Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark J. •

Frage an Andrea Nahles von Mark J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich finde es nicht gerecht, wenn sie sagen, es handele sich um "Geheule", wenn ich und auch andere versuchen Verbesserungsvorschläge für die Politik einzubringen, und wenn wir damit doch offensichtlich auch nicht so daneben liegen. Auch oder gerade weil es meine persönliche Situation zum Anlass hat, ist dies kein Grund, es als unkompetentes Gerede abzuhandeln, das tun sie doch, wenn sie von "Geheule" reden. Mein Problem ist auch, dass ich meine Interessen in der Politik nicht vertreten sehe. Wenn Sie einen höheren und unbürokratischeren Kinderzuschlag fordern, dann hat das mit meinem Leben nicht deshalb nichts zu tun, weil ich keine Kinder möchte, sondern, weil ich zuerst einmal eine ausreichende Absicherung und überhaupt den Zugang zum gesellschaftlichen Leben brauche, um über eine Beziehung zu einer Frau nachdenken zu können. Ich glaube nicht das ich damit übertreibe, ausserdem könnte man diesen Kinderzuschlag mindestens genausogut als Exklusionsprämie sehen wie z.B. ein Bürgergeld, und emanzipatorisch ist der auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Jordan

Antwort von
SPD

Sehr geerhter Herr Jordan,

ich respektiere Ihre Meinung, aber offensichtlich sind wir unterschiedlicher Auffassung in Sachen bedingungslosem Grundeinkommen/Bürgergeld. Lassen wir das erstmal so stehen.

Andrea Nahles