Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sturm D. •

Frage an Andrea Nahles von Sturm D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie haben sich öffentlich für eine Impfpflicht bei Masern ausgesprochen. Können Sie mir den Link zu einer Studie schicken, die sich mit den Auswirkungen von Aluminiumhydroxid auf den menschlichen Körper befasst? Wer übernimmt bei Zwangsimpfungen die Haftung für Impfschäden?

Vielen Dank für Ihre Antworten und alles Gute,

D. Sturm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sturm,
besten Dank für Ihre Mail. Ich will auch keinen bervormundenden "Nanny-State". Aber: die individuelle Freiheit hat ihre Grenzen dort, wo sie die Gesundheit vieler anderer gefährdet. Und das ist im Fall der Masern eindeutig der Fall: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Weigerung, sich gegen Masern impfen zu lassen, kürzlich immerhin zu einer der globalen Gesundheitsbedrohungen erklärt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Nahles
http://www.euro.who.int/de/media-centre/sections/press-releases/2018/measles-cases-hit-record-high-in-the-european-region