Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus Dieter L. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus Dieter L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nahles,

Unser Strafrecht kann nur Personen bestrafen, keine Unternehmen. In anderen Ländern ist das möglich. Wird die SPD das ändern?
Kartellrecht und das Deutsche Strafrecht sind nicht abschreckend genug, um uns Verbraucher zu schützen, sie zeigen offensichtlich keine ausreichende Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Dieter Liedtke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Liedke,

besten Dank für Ihren Beitrag. Da sich Ihre Anfrage nicht auf meine Tätigkeit als Abgeordnete des Deutschen Bundestags bezieht, sondern allgemein „die SPD“ adressiert, möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage an den SPD-Parteivorstand zu richten. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.spd.de/site/kontakt/

Mit den besten Grüßen
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.