Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe C. •

Frage an Andrea Nahles von Uwe C. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Nahles,

großen Dank für die schnelle Antwort.

Warum gehen Sie aber nicht auch auf die anderen Themen in meiner ersten Anfrage ein?
Stichworte hierzu: kompromisslos, wenn Kompromiss dann einknicken, Glaubwürdigkeit bei Kompromiss usw.

Denn mit der Bezeichnung "Kompromisslose Grundrente durchsetzen" haben Sie sich als SPD sehr weit aus dem Fenster gelegt und daran werden sie auch vom Wähler gemessen. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie dazu auch klar Stellung beziehen, denn ich denke, Ihnen ist auch bewußt, was hier auf dem Spiel steht.
Also, warum hierzu gar keine Aussage, geschweige denn eine klare Aussage von Ihnen?

Gruß U. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

ich habe zum Thema aus meiner Sicht alles gesagt. Die SPD hat ihre nachlesbare Sicht zum Thema dargelegt. Das BMAS ist nun federführend. Auf der Basis des vorgelegten Gesetzentwurfes werden die Details diskutiert. Ich spekuliere doch jetzt nicht ohne Grundlage verantwortungslos wild herum, was Kompromisse sein könnten, die uns abverlangt werden könnten. Wie wir die Grundrente als SPD ausgestalten wollen, haben wir deutlich gemacht.

Beste Grüße
Andrea Nahles