Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf S. •

Frage an Andrea Nahles von Rudolf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Nahles,

Ihre Beantwortung der Frage von Herrn Wurst vom 04.02. bzgl der Rechtssprechung im Hinblick auf Cannabis im Straßenverkehr, ist in meinen und sicherlich auch den Augen sämtlicher sich ihrer Verantwortung bewusster Konsumenten, mit Verlaub, reichlich unverschämt und doch sehr realitätsfremd.
"über das Thema lässt sich trefflich streiten, aber ein Blick in die aktuelle Rechtsprechung beantwortet Ihre Frage sicher.
Beste Grüße
Andrea Nahles"

Meine Nachfrage: Wo ist eine Schlechterstellung zu Alkoholkonsumenten denn überhaupt gerechtfertigt? Weil wir gaschromatographisch auch das letzte Zehntel Nanogramm an Carbonsäuren bestimmen können? Weil die Alkoholindustrie um ihre Pfründe bangt? Oder liegt es an der noch fehlenden Lobbyarbeit von Cannabisproduzenten? Vielleicht ändert sich das ja mit Herrn Fischer, seines Zeichens Außenminister und Vizekanzler a.D., als politisch größeres Kaliber im Beirat bei Tilray...
Bitte verstehen Sie dies nicht rhetorisch, eine Antwort derer, die wir mit der Bildung einer Regierung beauftragt haben, erwarte ich.

Freundliche Grüße,
R. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strupp,

wir haben in der Fraktion eine fachpolitische Arbeitsteilung. Wenn Sie Fragen zur Straßenverkehrsordnung haben, wenden Sie sich bitte an unsere AG "Verkehrspolitik".

Beste Grüße
Andrea Nahles