Portrait von Andrea Nahles
Andrea Nahles
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert H. •

Frage an Andrea Nahles von Albert H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

55 Jahre habe ich der SPD die Treue gehalten, selbst in der unsozialen Zeit von Gerhardt Schröder. Bis zum heutigen Tag wurde die SPD nicht sozialer. (siehe Mindestlohn) Der Ursprung des Mindestlohnes stammt nicht von der SPD, obwohl sie sich damit schmückt. In Ihrer Zeit als Arbeitsministerin wurde er eingeführt. Allerdings machten Sie 2 Ausnahmen, und zwar die Zeitungszusteller und die Saisonarbeiter wurden ausgeschlossen. Frage warum wurden die Zusteller benachteiligt? Wurden die SPD Abgeordneten von den Zeitungsverlegern erpresst? ( siehe Report Mainz)
Die Argumente der Zeitungsbarone waren: die Verlage sehen sich in Existens gefährdet. Wohlbemerkt Springer. Burda.
Bertelsmann usw sind zigfache Miliadäre.Die SPD spielt sich auf und macht sich zum Beschützer der kleinen und unrecht behandelten Menschen. Wo haben Sie diesen Menschen geholfen? Haben Sie schon einmal 6 Tage in der Woche, bie Eis, Regen und Schnee um 5 Uhr morgens Zeitungen zugestellt? Meine Antwort auf Diese Frage ist : Sie haben mit Füßen noch auf diese Menschen getreten. Heute bezahlen die Zeitungsbarone zwar den den Mindestlohn, aber die Rentenbeiträge wurden von 15% auf 5% gekürzt, das heißt ,die Rente wird ca 45 € weniger betragen. Ist das Ihre Sozialpolitik? ( siehe Panorama Hamburg )
Die SPD hat der Forderung der Zeitungsverlage und der CDU nachgegeben und hat diese himmelschreiende, unsoziale und himmelschreiende Ungerechtigkeit zugegestimmt .Sogar im Koalitionvertrag wurde diese Schandtat
festgeschrieben.
Die SPD sollte sich nicht mehr Sozial nennen, das ist für mich hochstabelei.
Nach 55 jähriger SPD Treue tennen sich unsere Wege.

mit freundlichen Grüßen

Albert Hilka

Portrait von Andrea Nahles
Antwort ausstehend von Andrea Nahles
SPD