Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning W. •

Frage an Andrea Nahles von Henning W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles,

kaum ein Thema wird z.Z. so emotional geführt wie das über das Tempolimit.
um den "noch Koalitionspartner" und späteren politischen Gegner etwas aus der Reserve zu locken, könnte man doch folgenden Vorschlag machen:

Statt Tempolimit für alle, nur ein Tempolimit für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Dabei blieben Autos mit Brennstoffzelle und reinem Elektromotor außen vor und besäßen somit einen zusätzlichen Kaufanreiz.
Darüber hinaus würde es unterstreichen, dass es hier nicht um ein ideologisches Verbot geht, wie bei den Grünen, sondern wirklich um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes, also um darum die Klimaerwärmung zu verlangsamen.Was halten Sie davon?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

wie Sie wissen, ist das Thema Reduzierung des CO2-Ausstoßes nicht nur eine Frage des Tempolimits, aber eben auch. Sie werden sicher mitbekommen haben, dass gerade in den letzten Tagen das Thema Tempolimit wieder sehr kontrovers diskutiert wurde. Gerne nehme ich Ihre Anregung mit in unsere Fraktions-Arbeitsgruppe "Verkehr".

Beste Grüße
Andrea Nahles