Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter Z. •

Frage an Andrea Nahles von Dieter Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Fr. Nahles,
ich brenne auf Antworten zu einem UFA-Wochenschaubericht aus dem Jahr 1966.
Der Filmbeitrag „Magnetmotor im Auto“ dauert ca. 2 Minuten, lagert im Bundesarchiv und ist unter folgendem Link zu sehen:
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584688?set_lang=de
Der Erfinder Friedrich Lüling zeigt dort einen emissionsfreien Motor der seine Kraft aus Dauermagneten bezieht.
Das Thema in nach den „Abgaslügen“ der PKW-Hersteller aktueller denn je.
Alle meine Fragen zum Werdegang und Verbleib diese Motors bleiben unbeantwortet.
Haben Sie den obigen Filmbeitrag aus dem Bundesarchiv angesehen?
Sind Sie und die Partei SPD bereit den Werdegang und Verbleibt dieses Motors zu recherchieren und das Ergebnis der Recherchen öffentlich zu machen?
Mit freundlichem Gruß
D. Z.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

nein, die SPD recherchiert nicht den Verbleib von Motoren.

Beste Grüße
Andrea Nahles