Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Andrea Nahles von Stephan L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich habe eine persönliche Frage an Sie und bitte höflich um Beantwortung. Auf der Internetseite "Youtube" hatte ich erst kürzlich eine Rede von Herrn Gauland in der Generaldebatte im deutschen Bundestag vom 21.11.2018 gesehen. Während seiner Rede waren Sie in der Tat im Parlament anwesend und hatten demonstrativ während der Rede von Herrn Gauland mit Ihrem Smartphone beschäftigt gewesen. Meine Frage hierzu: Wie gehen Abgeordnete und führende Repräsentanten, die doch eigentlich Vorbildcharakter sein sollten, mit Respekt und Höflichkeit um? Zur meiner Schulzeit am Essener Abendgymnasium wurde uns allen Teilnehmern mitgeteilt, dass die Nutzung von Telekommunikationsgeräten während der Schulzeit untersagt ist. Auch an meinem Arbeitsplatz ist dies ebenfalls geregelt. Sind Sie nicht auch der Meinung, dass man als Politiker/in, mit gutem Beispiel vorangehen sollte? Als Nachweis meiner Anfrage und Kritik füge ich eine Verlinkung zur besagten Webseite bei.
https://www.youtube.com/watch?v=m72ZJpdFoKQ

MIt freundlichen Grüßen
S. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

als Fraktions- und Parteivorsitzende meiner Partei ist das Smartphone eine zwingende Organisations- und Kommunikationsgrundlage. Darüber hinaus bin ich alleinerziehende Mama. Und da kommt es nicht nur in Plenardebatten vor, dass ich im Alltag auch während eines Termines auf mein Smartphone sehen muss.

Beste Grüße
Andrea Nahles