Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert R. •

Frage an Andrea Nahles von Norbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ministerin Andrea Nahles,

erhalten die geschiedenen Väter, die schon die Hälfte ihrer Rente an die Mutter abgeben mussten, auch etwas von der Mütterrente?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

N. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich bereits seit 2017 keine Ministerin mehr bin. Dementsprechend bitte ich Sie, Ihre Frage dem derzeitigen Minister Hubertus Heil zu stellen. Gerne verweise ich Sie auch auf die Informationsseiten des BMAS zum Thema "Mütterrente":

www.bmas.de/DE/Themen/Rente/Gesetzliche-Rentenversicherung/Fragen-und-Antworten-Muetterrente/tabelle-faq-rp-muetterrente.html#faq563214

Beste Grüße
Andrea Nahles