Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian U. •

Frage an Andrea Nahles von Florian U. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nahles,
ich hätte einige Fragen zum Thema Tierschutz.

1.) Wieso sind die Zustände in zahlreichen deutschen Schlachthöfen immer noch illegal und absolut unwürdig für enorm viele Tiere?
2.) Warum stimmte die SPD gegen das Verbot von Tiertransporten in Nicht EU Länder?
3.) Wieso thematisiert die SPD das Thema Tierschutz nie ?
4.) Könnten Sie sich vorstellen einen Straftatbestand für Misshandlungen oder Tötung von bestimmte Tieren zu schaffen und die bestehenden Strafen zu erhöhen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mfg Florian Ulmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr U.,

ich verweise auf meine Antwort in diesem Forum an Frau Winkelmann vom 20. November dieses Jahres. Darüber hinaus ist es nicht richtig, dass wir das Thema Tierschutz nicht thematisieren. Ich bin sogar Letztens gefragt worden, warum wir das machen, das sei doch nicht unser Wählerklientel. Insofern kann ich Ihre Frage dazu nicht nachvollziehen. Gerne können Sie sich bei unserem Tierschutzbeauftragten der Fraktion Rainer Spiering weitergehende Informationen einholen oder sich auf unseren Seiten dazu informieren: https://www.spdfraktion.de/themen/tierschutz

Beste Grüße
Andrea Nahles