Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen E. •

Frage an Andrea Nahles von Juergen E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Nahles.
Im Dezember plant die Bundesregierung den UN Migrationspakt zu unterzeichnen.
Das Dokument ist im Internet verfuegbar und schränkt meines Erachtens die souveränen Rechte Deutschlands vor Fremd-Migration ein. Zudem sollen Migranten der einheimischen Bevölkerung gleichgestellt werden.
Ích lehne diesen Pakt aB wie auch die USA, Dänemark... und nun auch Österreich ( https://www.welt.de/politik/ausland/article183030880/Oesterreich-Sebastian-Kurz-kuendigt-Rueckzug-aus-UN-Migrationspakt-an.html ).

Wie ist die Position der SPD?
Plant die SPD dieses Thema oeffentlich zu diskutieren oder sollen hier ohne Aussprache im Bundestag bzw der Oeffentlichkeit Fakten geschaffen werden?

Mit freundlichem Gruss
J. E.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

gerne können Sie sich zum Thema UN-Migrationspakt und unsere Positionen dazu unter folgendem Link umfassend informieren:

https://www.spd.de/aktuelles/migrationspakt/migrationspakt/

Beste Grüße
Andrea Nahles