Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles, ich hätte gerne auf 2 Fragen eine Antwort. Woher weiß der Feinstaub oder Rußpatikel wo unsere Grenzen sind? Warum müssen nur die Bürger der BRD für ihre Dieselautos Umrüstungen vornehmen? Zweitens würde es mich interessieren wieso der Sprit für Flugzeuge steuerfrei ist. Ein Flugzeug verbraucht ca 13.500 Liter pro Flugstunde. Wäre es für unsere Umwelt viel interessanter diese Billigfliegerei zu unterbinden? Solange das Parkticket am Flughafen teurer ist wie der Flug kann man doch nicht von schönernden Umwelt reden, oder?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

wir haben in der Fraktion eine nach Themengebieten organisierte Arbeitsteilung. Ich bitte Sie, Ihre Frage an meinen Kollegen Sören Bartol zu stellen.

Beste Grüße
Andrea Nahles