Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nanna-Josephine R. •

Frage an Andrea Nahles von Nanna-Josephine R. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Nahles,

in Anbetracht des Prozesses gegen die Frauenärztin Kristina Hänel und das heutige Urteil gegen sie, möchte ich gerne wissen, wann die SPD-Fraktion gedenkt einen Antrag auf Streichung des §219a einzureichen.
Am Ende stehen Frauen mit einem Kind im Zweifel alleine da. Mit Verantwortung, Erziehung, Finanzierung und beruflichen Einschränkungen. Sexuelle Selbstbestimmung sollte deshalb eine Selbstverständlichkeit sein. Wie vereinbaren sie also die bisherige Haltung der SPD mit den Grundwerten von Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit?

Mit freundlichen Grüßen
N. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N. R.,

die Koalition befindet sich derzeit in Verhandlungen zu dieser Problematik. Klar ist, eine Lösung muss her.

Beste Grüße
Andrea Nahles