Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles, warum attackieren sie so scharf die Grünen bezüglich des "Kohleausstiegs", obwohl 97% aller Klimaforscher sagen, dass, wenn die Menschheit jetzt nicht handelt, wir in 30 Jahren ein unumkehrbares massives Problem mit dem Klimawandel bekommen? Warum ist ihnen die Zukunft der ausgedienten Braunkohle-Arbeitsplätze wichtiger, als der gesamte Planet Erde?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

niemand bestreitet, dass Deutschland aus der Kohle aussteigen muss, aber wir können diese Technologie nicht einfach abknipsen. An der Kohle hängen Lebensläufe und ganze Regionen. Und genau darum ging es mir.

Beste Grüße
Andrea Nahles