Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp-Alexander B. •

Frage an Andrea Nahles von Philipp-Alexander B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was soll das denn bitte? Ihr wollt die Sperrklausel auch auf EU-Ebene durchsetzen? Wo ist das denn bitte eine Demokratie wenn man am Ende jede zwangstigste bis zehnte Person in diesem Land ausschliesst? Darueber solltet ihr besser wirklich noch einmal nachdenken. Die Afd hat es trotz Sperrklausel ins Parlament geschafft. Vielleicht sollte man mal darueber nachdenken, sie komplett aufzuheben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

es wird keine Änderungen zur Europawahl 2019 geben.

Beste Grüße
Andrea Nahles