Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter-Michael N. •

Frage an Andrea Nahles von Peter-Michael N. bezüglich Familie

Frau Nahles,

warum beantworten Sie mir nicht die Frage zum Thema Elternunterhalt? Die Frage ist an Sie persönlich gerichtet und nicht an wen auch immer. Würden Sie das nicht auch befremdlich finden? Würden Sie sich nicht respektiert fühlen?

Vielen Dank für Ihre 1. Stellungnahme!
N.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

ich habe Sie an die fachlich richtige Stelle verwiesen, denn wie ich bereits schrieb, liegt die Umsetzung der Vereinbarungen im Koalitionsvertrag in den Händen der jeweilig zuständigen Ministerien. Also kann Ihnen auch das Ministerium die Frage nach dem Sachstand am besten beantworten. Ich weiß nicht, was daran respektlos ist.

https://www.bmjv.de/DE/Themen/FamilieUndPartnerschaft/FamilieUndPartnerschaft_node.html

https://www.bmjv.de/DE/Themen/FamilieUndPartnerschaft/Unterhaltsrecht/Unterhaltsrecht_node.html

Beste Grüße
Andrea Nahles