Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Andrea Nahles von Gerd S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

seid einiger Zeit bin ich fassungslos über ihre Partei. Gestatten sie mir die Frage : "Weshalb ist der Horst Seehofer und der Herr Maaßen noch im Amt ?" Ich habe akute Schwierigkeiten damit ! Der Horst Seehofer führt keine ordentliche Politik durch für die Bevölkerung. Im Gegenteil, er spaltet die Politik und Sie schauen zu ?

Ich habe mehrere Projekte in Hamburg realisiert u.a. Mahnmale, Nachdenkmäler gegen Faschismus und Krieg. Was ich heute mit 64 Jahren erleben muss ist eine Schande für Europa, welches in Gefahr ist zu verfallen. Ich schuf ein Mahnmal für die Geschwister Scholl (die Verhörzelle), ein Mahnmal für Wolfgang Borchert (die Subbühne) ein Nachdenkmal in Groß Borstel etc. . An der Zahl sind 5 Bücher entstanden zu diesen Thema. Ich bin sehr besorgt über unsere Parteien wie SPD, CDU, die Grünen ... . Das kann doch nicht sein das sie AFD vielleicht noch die SPD überholt und zweitstärkste Partei wird ? Was steckt dahinter?das Seehofer noch im Amt bleiben darf und Maaßen eine bessere Position erhält als Sekretär im Bundesinnenministerium? Ich bitte um Aufklärung und würde mich freuen, wenn endlich eine Politik gemacht würde für das Volk. Das Volk ist nicht Politikverdrossen, es erträgt diesen Shitstorm an Meldungen aus der Politik nicht mehr. Ich fordere sie auf als meine Vertreterin der Politik, die richtigen Weichen zu stellen und die Beiden Herren schnell zu entlassen und ihrer Aufgabe von politischen Aufgaben fortzusetzen.

War denn meine Zeit der Kunst im öffentlichen Raum mit Peggy Parnass, Lena Stolze, Rolf Becker, etc. umsonst ? Ich frage Sie persönlich: Hat unsere Arbeit in der Kultur keinen Nährwert mehr für unsere Demokratie. Ist der Neoliberalismus in der SPD angekommen ?
Wenn ja, wird sich natürlich die AFD freuen. Heißt die SPD bald USPD ? Welche Aufgabe hat Herr Scholz in Berlin neben Merkel ? Wir hatten G20 in Hamburg erleben müssen als eine Art Bürgerkrieg ? Was soll uns noch zugemutet werden ?

MFG G. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

Herr Maaßen ist nicht mehr im Amt. Dies ist aus Sicht der SPD eine logische Konsequenz seines Agierens über einen längeren Zeitraum. Horst Seehofer ist eine Angelegenheit der CSU.

Beste Grüße
Andrea Nahles