Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Andrea Nahles von Hans T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Migration als „Mutter aller Probleme“ bezeichnet. Er zeigte Verständnis für die Demonstranten in Sachsen."

Frau Nahles, wie gehen Sie als Koalitionspartner mit Herrn Seehofer nun um? Er schadet dem Klima in Deutschland, er schadet dem Ansehen Deutschlands in der Welt.

Hier muss ein Rücktritt folgen.

Mit sehr besorgten Grüßen, Hans Thaler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

wenn Herr Seehofer von der Mutter aller Probleme spricht, meint er doch in Wahrheit Frau Merkel. Damit heizt er den unionsinternen Streit des Sommers wieder an. Das muss natürlich aufhören. Die Regierung hat den Auftrag, Probleme zu lösen.

Beste Grüße
Andrea Nahles