Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz M. •

Frage an Andrea Nahles von Franz M. bezüglich Senioren

Dieses Rentenflickwerk,das jetzt beschlossen wurde,ist nicht Zukunftsfähig.
Wann setzt sich die SPD für ein Rentensystem ein, in das alle einbezahlen müssen?
Wenn man für Soziale Gerechtigkeit sich einsetzt,dann auch Richtig.
In der Selbstverwaltung,sitzen zu viele Lobbyisten,die eine Reform verhindern.
Welches Sinnvolle Konzept legt die SPD vor?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

Bundesminister Hubertus Heil hat angekündigt, das im Rahmen des "Zukunftsdialog" dies eines der Themen sein wird. Es soll u.a. darüber diskutiert werden, wie wenn ja weitere Berufsgruppen in die Rentenversicherung einbezogen werden sollten. Weitere Informationen dazu finden Sie sicher auf den Seiten des BMAS.

Beste Grüße
Andrea Nahles