Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter C. •

Frage an Andrea Nahles von Dieter C. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Nahles, wie hatten Sie in einem Interview vor der Regierungsbeteiligung bildlich gesagt: dann hauen wir Frau Merkel "auf,s Maul". Wo bleiben ihre Ankündigungen. 36 Milliarden Haushaltsüberschuß soll es geben. Bedeutet also das die Regierung, deren Mitglied Sie ja auch sind, alle Hausaufgaben gemacht hat. Die Renten stimmen, es gibt ausreichend Lehrer und Polizisten, wir haben keinen Bildungs- und Pflegenotstand, die Verkehrsstruktur stimmt oder habe ich da etwas mißverstanden. Gerne erwarte ich eine Stellungsnahme von Ihnen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

unter folgendem Link können Sie sich gerne über die Koalitionsvorhaben informieren: https://www.spdfraktion.de/koalitionsvertrag

Beste Grüße
Andrea Nahles