Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha P. •

Frage an Andrea Nahles von Sascha P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

man liest heute in den Zeitungen, dass sie fordern, sich in Sachen Asyl, Migration und Integration von den Grünen zu distanzieren. Die Grünen fordern kurz gesagt einfach nur, dass die universellen Menschenrechte für jeden einzelnen Schutzsuchenden gelten, wie sie detaillierter hier nachlesen könnten: https://www.gruene-bundestag.de/integration-fluechtlingspolitik.html

Inwiefern wollen Sie, dass die SPD sich von diesem Gedanken distanziert?

Welchen Punkt des Grünen Konzepts kann die SPD denn nicht unterschreiben? Bitte gehen Sie bei Ihrer Antwort auf das von den Grünen selbst formulierte Konzept ein, nicht auf die platte Vereinfachung der AfD/CSU, die Grünen wollten ja jedem Asyl gewähren.

Mit freundlichen Grüßen,
S. P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

ich habe Folgendes gesagt: " Generell würde ich sagen: Die Imitation der Grünen hilft uns nicht weiter. Das gilt auch für die Asylpolitik." Vielleicht lesen Sie das ganze Interview, bevor Sie sich eine Meinung bilden:

https://www.merkur.de/politik/nahles-seehofer-hat-rechtspopulistischen-kraeften-vorschub-geleistet-10071949.html

Beste Grüße
Andrea Nahles