Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus E. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Nahles,

wenn die größte Oppositionspartei spürbar ausgeschlossen und sogar verunglimpft wird (zB Gaulands Äusserung, 12 von 1000 Jahren seien ein Vs und spielte damit auf die ununterbrochene Präsenz des dritten Reiches an wurde ihm gleich ausgelegt als er wolle die Nazizeit relativieren), dann kommt in mir das Gefühl auf, in Deutschland darf man nur mitmachen, wenn man dem politischen Mainstream zugehörig ist. Das wiederum erinnert mich aber sehr stark an Unrechtsregime wie zB das Dritte Reich,die DDR und an viele weitere, von denen wir uns eigentlich distanzieren. Wie sehen Sie das?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

eine kleine Internetrecherche zu den Positionen und öffentlichen Äußerungen der AfD, und die meinen Sie ja, zeigt, diese Partei stellt sich selbst ins Abseits.

Beste Grüße
Andrea Nahles