Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Andrea Nahles von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

meine Frage ist wie geht man mit einer US-Regierung um die so unberechenbar ist.

Ich war immer ein Freund der USA nur sehe ich mit Sorge das selbst die Pressefreiheit nicht mehr gegeben ist, weil Herr Trump vielen Presseorganen die Meinung aufdrückt. Ich bin auch kein Freund Herrn Putin sich so in die Hände zu begeben. Da demokratische Tugenden nicht grade hoch gehalten werden.

Ich wollte diese Fragen eigentlich dem Aussenminister stellen, nur Der beantwortet keine Fragen, hat wohl viel zu tun.

Mit herzlichen Grüßen ein SPD-Wähler der noch nie etwas anderes gewählt hat. Naja vieleicht wähle ich nächstes mal Grüne.

Alles Gute für ihre Arbeit
F. S..

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

für uns ist nach dem G7-Gipfel noch einmal sehr deutlich geworden: Die Antwort auf „America first“ kann nur „Europe united“ lauten. Wir Europäer sind gemeinsam mit Kanada und Japan nun gefordert dafür zu sorgen, dass die internationale Zusammenarbeit in der Friedens-, Rüstungskontroll-, Klima- und Handelspolitik jetzt nicht komplett unter die Räder kommt:

https://www.spdfraktion.de/themen/standpunkte/antwort-trump-lautet-europe-united

Beste Grüße
Andrea Nahles