Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph K. •

Frage an Andrea Nahles von Christoph K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie kann es sein dass in einem Land wie Deutschland, welches Exportweltmeister ist und in dem die Wirtschaft boomt, dass die Lohnentwicklung mit Abstand am schlechtesten ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

die SPD hat in der letzten Wahlperiode erfolgreich den Mindestlohn eingeführt. Darüber hinaus ist es allerdings die Aufgabe der Tarifvertragsparteien, die Löhne auszuhandeln. Ich kann nur jeden ermuntern, Mitglied einer Gewerkschaft zu werden.

Beste Grüße
Andrea Nahles