Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin F. •

Frage an Andrea Nahles von Jasmin F. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Nahles,
ich höre immer wieder von der "schwarzen Null". Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die richtige Abgeordnete frage, aber wieso möchte man an der "schwarzen Null" festhalten?

Freundlichen Gruß
J. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fleischer,

zum Thema der sogenannten "schwarzen Null" gibt es auch in der SPD unterschiedliche Auffassungen und inhaltliche Diskussionen. Einig sind wir uns alle, dass Deutschland wirtschaftlich sehr gut dasteht. Auch die Finanzen sind solide und dennoch herrscht bei vielen Menschen ein Gefühl von Skepsis vor. Wir brauchen weiter eine solide Haushaltspolitik. Darum bleibt die schwarze Null bestehen und wollen wir keine neuen Schulden machen. Wir wollen davon wegkommen und die Defizite der Vergangenheit abbauen.

Beste Grüße
Andrea Nahles