Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Andrea Nahles von Alexander S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Nahles,

Ich bin 21 Jahre alt, und habe meinen Job, meine Wohnung und meine Gelder verloren. Ich bin in einem Obdachlosenheim untergekommen welche mein Geld abzweigt zu denen. Jetzt hatte ich Jugendhilfe beantragt, leider fliegt man aus dem Heim wenn man es beantragt, wegen irgendwelchen Gesetzen. Ich habe Jugendhilfe bekommen, aber keine Unterbringung, also bleibe ich trotz Jugendhilfe obdachlos und darf in kein Obdachlosenheim.

Wie kann es sein das eine Hilfe für Junge Menschen die andere Ausschließt. Liegt es an den Kommunen die keine Lust haben zu helfen? Oder ist es zuviel Aufwand?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaub,

ich kann auf der Grundlage dieser wenigen Sätze Ihren Fall nicht beurteilen. Mein Vorschlag ist, dass Sie sich an meine Kollegin Ulli Nissen wenden. Sie ist aus Ihrem Wahlkreis und Sie können vielleicht mal mit ihr in Kontakt treten und vor Ort nach einer Lösung suchen:

Kontakt:
E-Mail: ulli.nissen@bundestag.de
Berlin: Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Tel.: 030/227 77147
Fax: 030/227 76148
Wahlkreis: Fischerfeldstr. 7-11, 60311 Frankfurt
Tel.: 069/299888610
Fax: 069/299888612

Beste Grüße
Andrea Nahles