Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas T. bezüglich Finanzen

Frau Nahles,

Finden Sie es okay, daß der jüngeren Generation in Rheinland-Pfalz durch Kurt Beck und seine SPD-Regierung immer höhere Schulden aufgebürdet werden?
Finden Sie es richtig, daß dadurch die Handlungsspielräume der Jungen immer weiter eingeengt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

Ihr Name kommt mir ehrlich gesagt bekannt vor, ich stehe aber gerade auf der Leitung Sorry. Was ihre Frage angeht, bin ich offen gesprochen überrascht: Wir sind doch in Rheinland-Pfalz einer der ganz wenigen Länder, die auf Studiengebühren für das Erststudium verzichten und ein Studienkontenmodell entwickelt haben, dass ich gerecht und richtig finde. Andere junge Menschen müssen sich in anderen Bundesländern schon für ihr Studium verschulden. Investitionen an der richtigen Stelle in Sachen Bildung nutzen den jungen Leuten, das tun wir. Eine rein auf den Haushalt bezogene Sichtweise halte ich nicht für ausreichend.

Andrea Nahles