Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudius P. •

Frage an Andrea Nahles von Claudius P. bezüglich Finanzen

Wird in der großen Koalition das bedingungslose Grundeinkommen für die Bevölkerung realisiert? Denn eigentlich wird so ja die Zukunft einer Generation gesichert, in der immer mehr Berufe durch Technik ersetzt werden. Liebe Grüße!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

nein, das bedingungslose Grundeinkommen ist weder im Koalitionsvertrag noch in dieser Legislaturperiode vorgesehen.

Wäre dies der Fall, hätten Sie sicherlich umfangreiche Berichterstattungen darüber wahrgenommen.

Beste Grüße
Andrea Nahles