Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

nach dem Niedergang der sPD in den vergangenen Monaten reden sie immer viel von Erneuerung.
Ich denke sie sind meiner Meinung, bevor man sich erneuern kann, muss man erst analysieren was in den vergangenen Jahren falsch gelaufen ist, oder anders ausgedrückt, warum ihnen hunderttausende Mitglieder davongelaufen sind.
Wie sieht ihre Analyse der vergangenen 10-15 Jahre aus, in denen sie und u.a. ein Scholz oder Heil, die jetzt für Erneuerung stehen sollen, in führenden Positionen waren.?

Danke und freundliche Grüsse
M. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

im Rahmen des SPD Erneuerungsprozesses werden wir uns selbstverständlich auch mit den vergangenen Jahren beschäftigen und diese Analysen einfließen lassen. Da wir uns jedoch am Anfang des Prozesses befinden, werden Sie sicher verstehen, dass noch kein abschließendes Ergebnis vorliegt.

Beste Grüße

Andrea Nahles