Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin K. •

Frage an Andrea Nahles von Erwin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Nahles

Der Bundestag hat im Jahre 2015 veröffentlicht das das deutsche Reich nicht untergegangen ist.
Link: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964
Frage: Wo leben wir?
Die Polen stellen derzeit eine Reparaturzahlung an Deutschland.
Link: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/zweiter-weltkrieg-polen-fordert-reparationszahlungen-aus-deutschland-pis-jaroslaw-kaczynski
Frage: An wen werden diese Forderungen gerichtet sein?

Mit freundlichen Grüßen
E. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kern,

in Ihrem Link beziehen Sie sich auf eine Berichterstattung über eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE, gestellt von der Abgeordneten MdB Sevim Dagdèlen. Diese wird sicherlich genauer in der Lage sein, Ihnen Hintergründe und Bewertungen zu ihrer Frage zu beantworten.

Sie und ich leben in der Bundesrepublik Deutschland, welche am 23. Mai 1949 gegründet wurde. In ihrem zweiten Link geht es nicht um Reparaturzahlungen, sondern um Reparationszahlungen. Diese werden auch nicht gefordert, sondern geprüft.

Beste Grüße
Andrea Nahles