Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel L. •

Frage an Andrea Nahles von Manuel L. bezüglich Soziale Sicherung

Wäre gut wenn im Bundestag eine Debatte gäbe warum müssen die Bürger dieses Landes zur Tafel gehen
Da BRD EIN REICHES LAND IST

Wann will die Bundesregierung etwas tun für ihre Bürger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

die neue Bundesregierung ist im Amt. Ich denke, dass wir einen guten Koalitionsvertrag verhandelt haben. Wir müssen nun gemeinsam die sozialdemokratischen Verhandlungserfolge in konkrete Politik für die Menschen umsetzen. Gleich zu Beginn werden wir beispielsweise das Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit auf den Weg bringen. Außerdem stärken wir die Tariflöhne in der Pflege und bauen finanzielle Ausbildungshürden bei Sozial- und Pflegeberufen ab. Gern können Sie sich über weitere Maßnahmen, die wir auf den Weg bringen wollen informieren:

https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/unser-land-voranbringen/12/03/2018/

Beste Grüße
Andrea Nahles