Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Andrea Nahles von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber sie beantwortet nicht so richtig meine Fragen. Ich habe den kompletten Entwurf zum Koalitionsvertrag über VORWÄRTS bekommen. Reichten die Gelder nicht aus, um von Kevin seine Stellungnahme auch zu drucken? Richtig, es gibt auch Regionaltreffen zu denen eingeladen wurde. Glauben sie ernsthaft, dass jedes Parteimitglied die finanziellen Mittel hat, um sich dort zu informieren? Es gibt auch Parteimitglieder, die auf Grund des Alters oder wegen Körperlicher Gebrechen nicht in der Lage sind, um daran teilzunehmen. Richtig, auch die Jusos haben eine Internetseite. Hat jedes SPD- Mitglied Internetzugang und PC?

Es verletzt mein demokratisches Verständnis, wenn man mir zur Absstimmung nur die Informationen von einer Seite per Post zustellt und nicht die der Kritiker, damit ich mich entscheiden soll.

Ich glaube nicht, dass es wesentlich mehr Kosten verursacht hätte, wenn die Bedenken von Kevin auf einer Seite ebenfalls beigefügt worden wären, oder?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau U.,

ich persönlich habe sehr viele Veranstaltungen zum Mitgliedervotum gemacht und alle Meinungen waren repräsentiert. Jedes Parteimitglied hat zum Beispiel über den Vorwärts auch Kevins Positionen lesen können. Aber ich denke, wir haben hier einfach eine unterschiedliche Meinung und Wahrnehmung und das ist auch nicht schlimm.

Beste Grüße
Andrea Nahles