Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Andrea Nahles von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wir sind Genossen und ich bin arg verwundert über das neue Demokratieverständnis meiner Partei.
Ich fand es super, dass wir Mitglieder abstimmen können. Die ausgehandelten Koalitionspunkte habe ich mehrfach bekommen.
Was ich leider nicht bekommen habe, waren die Ausführungen die K. Kühnert für seine ablehnende Hltung gemacht hatte.
Die Ausschnitte aus den Medien reichen mir nicht!
Ich hatte gehofft, dass ich sie nun mit den Abstimmungsunterlagen erhalte, aber ich fand nur den Wunsch für die Zustimmung für eine erneute Kolition und in gekürzter Form noch einmal die Koalitionspunkte.
Wo kann man seine Stellungnahme ungekürzt im Internet finden? Auf der Homepage der SPD fand ich sie nicht.
Wurde es vergessen oder hatte man sie gezielterweise nicht mitgeschickt, um eine möglichst große Anzahl von Zustimmungsmeldungen zu erhalten.?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau U.,

so wirklich verstehe ich die Ausführungen nicht. Gerade sind wir dabei, Regionalkonferenzen zum vorliegenden Entwurf eines Koalitionsvertrages durchzuführen. Wir waren u.a. auch in Hamburg und dort ist das Für und Wider intensiv diskutiert worden. Darüber hinaus bietet auch Kevin diverse Veranstaltungen im Rahmen seiner NoGroKo-Tour an. Auch er wird in Hamburg auftreten. Letztlich haben die Jusos eine Internetseite, auf der man sich informieren kann:

https://www.jusos.de/

Beste Grüße
Andrea Nahles