Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhard T. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Nahles.

Wenn es stimmt, dass die Bürger in der Mehrheit glauben, dass Angela Merkel den Mindestlohn durchgesetzt hat, dann hat die SPD ein Problem. Meine Frage: Wie wollen sie künftig als Vorsitzende die arbeit ihrer Partei besser an die Wähler bringen, damit solche Fehlinformationen nicht mehr vorkommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

derzeit läuft in der SPD das Mitgliedervotum zum Entwurf des Koalitionsvertrages und diskutieren wir intensiv die Erneuerung der Partei. Dieser Erneuerungsprozess ist nicht an einem bestimmten Tag beendet, sondern muss fortlaufend sein und alle Mitglieder einbinden. Natürlich werden wir auch über unsere Kommunikation und Außendarstellung reden, denn sie muss verbessert werden. Da gebe ich Ihnen recht.

Jedoch befinden wir uns nun mitten im Anfang des Prozesses der Erneuerung. Sollte ich als Parteivorsitzende gewählt werden, werde ich dieses Thema ganz sicher nicht aus den Augen verlieren. Und nicht ich allein, sondern wir als Team.

Beste Grüße
Andrea Nahles