Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Nahles,

welche Maßnahmen möchte und kann die SPD unternehmen, um alle Lobbyisten vom Bundestag fern zu halten, zumal Lobbyismus die unmittelbare Vorstufe der Bestechlichkeit darstellt. Es darf ja wirklich nicht sein, dass Lobbyisten Gesetze u.a. der Politik vorschreiben bzw. diktieren.

Mit freundlichen Grüßen

B. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

mein Kollege Dr. Matthias Bartke hat am 22. Februar im Deutschen Bundestag in seiner Rede zum Thema Lobbyregistergesetz unsere Positionen verdeutlicht:

http://matthias-bartke.de/rede-vom-22-februar-2018-zum-lobbyregistergesetz/

Beste Grüße

Andrea Nahles