Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik W. •

Frage an Andrea Nahles von Frederik W. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Nahles,
mich würde interessieren, ob sie bzw. ihre Partei vorhaben Cannabis in absehbarer Zeit komplett zu legalisieren. Wird dies Teil eines möglichen Koalitionsvertrages mit der CDU/CSU werden? Wie steht ihre Partei zu diesem Thema?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

ich habe ja schon mehrfach geäußert, dass ich einer kompletten Legalisierung skeptisch gegenüber stehe. In der SPD gibt es dazu natürlich auch andere Meinungen. In einem möglichen Koalitionsvertrag ist dieses Thema nicht vorgesehen.

Aber ich bin mir sicher, dass die Diskussionen zu diesem Thema fortgesetzt werden und es Initiativen dazu geben wird.

Beste Grüße
Andrea Nahles

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: antworten@abgeordnetenwatch.de [mailto:antworten@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Donnerstag, 1. Februar 2018 23:33
An: Andrea Nahles MdB
Betreff: Eine Frage an Sie vom 01.02.2018 09:39:00 (#296712)

Sehr geehrte(r) Andrea Nahles,

F. W. aus Hamburg hat Ihnen als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de eine Frage zum Thema Inneres und Justiz gestellt.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale E-Mail beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrte Frau Nahles,
mich würde interessieren, ob sie bzw. ihre Partei vorhaben Cannabis in absehbarer Zeit komplett zu legalisieren. Wird dies Teil eines möglichen Koalitionsvertrages mit der CDU/CSU werden? Wie steht ihre Partei zu diesem Thema?

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/andrea-nahles/question/2018-02-01/296712

Mit freundlichen Grüßen
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von F. W.)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.