Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid B. •

Frage an Andrea Nahles von Ingrid B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Es wird uns doch immer wieder erzählt, das bei der Bundeswehr dringend Personal gesucht wird.
Wie kann es denn sein, das es unendlich lange dauert, bis es möglich ist einen Termin für ein Personalgespräch bekomme. Anschließend noch einmal, nachdem sämtliche Unterlagen Persönlich eingereicht worden sind, es nochmal wie in meinem Fall bis jetzt schon wieder 3 Monate ins Land gezogen sind und ich habe immer noch keine Aussicht auf einen Termin für einen Eignungstest. in meinem Fall dauert der Versuch bei der Bundesweht Fallschirmjäger zu werden, bereits seit Sommer 2017. Fehlen wirklich so viele Soldaten oder stimmt es vielleicht garnicht?
Ich würde mich über eine plausible Erklärung freuen, wieso es bei der Bundeswehr so lange dauert. Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

Personalgespräche bei der Bundeswehr liegen nun wirklich nicht in meinem Verantwortungsbereich. Vielleicht sollten Sie Ihre Frage der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen oder dem Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels (https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/zur_person) stellen.

Beste Grüße
Andrea Nahles