Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth V. •

Frage an Andrea Nahles von Elisabeth V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau MdB Andrea Maria Nahles, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, bis zum Abschluß der Sondierungen am 12.01.gab es eine gegenseitige Vereinbarung über eine strikte Informationssperre für den Zeitraum 7.1-12.1.2018. Frage: GILT SIE IMMER NOCH z.B. ÜBER INTERNA-FRAGEN "WIE VERSCHIEDENE FORMULIERUNGEN IM 28-SEITIGEN DURCHBRUCHSPAPIER (veröffentlicht am 12.01.2018) intern zustande kamen", oder wer, in welchen Themenkomplex auch immer, in Namen der SPD, CDU oder CSU sondiert hat, bitte? PS. Gratulation für 25 aus 26 hier beantworteten Fragen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau V.,

wer für die jeweiligen Parteien sondiert und diese Formulierungen ausgehandelt hat, war öffentlich nachlesbar.

Hier finden Sie alle Informationen unserer Partei: https://www.spd.de/sondierungen/

Beste Grüße
Andrea Nahles