Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark R. •

Frage an Andrea Nahles von Mark R. bezüglich Umwelt

Kommt eine steuererhöhung auf diesel und Heizöl nicht wieder dem kleinen Mann teuer zu stehen?
Wer eine Ölheizung hat muss teuer umrüsten auch wenn diese neu ist und vor allem Pendler fahren Diesel. Viele Dieselbesitzer wurden ohnehin schon unverschuldet um viel Geld gebracht während Volkswagen kaum vom Skandal getroffen wurde (Verhältnismäßigkeit).
Vielleicht eher große Motoren und Fluggesellschaften zur Kasse bitten anstatt Hausbesitzer und Pendler.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

ich bitte Sie um Verständnis, dass ich über den Inhalt der Sondierungen derzeit keine öffentlichen Aussagen treffe.

Beste Grüße
Andrea Nahles