Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd V. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum "verkaufen" Sie Ihre "neue" betriebliche Altersvorsorge als Erfolg?
Warum sollen Menschen sich Geld vom Arbeitgeber monatlich abbuchen lassen, wenn sie nicht mal eine Garantie haben, dass ihre eingezahlten Beträge im Rentenalter vorhanden sind?
Die Versicherungswirtschaft wird für sich dieses Gesetz wahrscheinlich "überschwenglich" bedankt haben.
Es ist ein Unding, in der heutigen Zeit Geld in Zinsprodukten anzulegen. Denn Sie sollten ja wissen, dass dieses Geld nur in Schuldprodukten verschwindet.
Es ist einfacher 44€ pro Monat steuerfrei in einem Sparplan für physisches Metall anzulegen: Kein Monstrum der Verwaltung, immer verfügbar und wird nie verfallen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

gern verweise ich auf meine Rede vom 10. März 2017 zu diesem Thema:

http://www.bmas.de/DE/Presse/Reden/Andrea-Nahles/2017/rede-2017-03-10.html?nn=67546

Beste Grüße
Andrea Nahles